12.05.2016

Eifel-Flugwetter 14.05.16

Kurzfassung

Da ist am Wochenende nix zu holen. FKW = Feuchtkühlwindig.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Zwischen einem Hoch über Irland und einem Tief über Polen wird am Wochenende viel kühle Luft aus Nord herangeschaufelt. Die Temperatur fällt wieder unter 10°C. Da die Luftmassen zudem recht feucht daherkommen, gibt es viele Wolken, aus denen es immer mal wieder Tröpfeln kann. Dazu weht ein strammer Wind aus NNW. Flugtechnisch ist da kaum etwas zu holen.

Vielleicht, vielleicht ist zumindest am Samstag im Lee der Südeifel (Moselbereich) ein kleines Flugfenster drin (falls der Wind nicht auch zu stark ist). Dort sollte es zumindest trocken bleiben. Das war's aber auch schon.

Anderswo fliegen

Im Alpenraum ist an Pfingsten noch unattraktiver. Teilweise heftige Regenfälle.

Weitere Aussichten

Uneindeutig, nur langsam wieder milder.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: