04.03.2016

Eifel-Flugwetter 05.03.16

Kurzfassung

Durchwachsen, teils tröpfelig, Wind um West, vor allem Sonntag sehr böig. Also nix wirklich flugtaugliches.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein kleinräumiges Tief mit verteilten Kernen und diversen Mini-Fronten über Deutschland und den Alpen verheißen viel, außer gutes Flugwetter. Darum erspare ich mir den genaueren Blick in die Wetterglaskugel. Das sähe morgen im Detail eh wieder anders aus, im Gesamtblick aber auch nicht besser.

Anderswo fliegen

Muss nicht. Der Stubai-Cup hat auch schon mal bessere Prognosen erlebt. Dennoch wird sich dort irgendeiner in einer Wind- und Niederschlagspause mal raushauen, damit am Ende die Statistik stimmt: Im Stubai wird doch immer noch geflogen.

Weitere Aussichten

Erst einmal weiter nix. Ab der zweiten Wochenhälfte könnte es besser werden.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: