12.02.2016

Eifel-Flugwetter 13.02.16

Kurzfassung

Freitag geht noch bei SO, Wochenende verschauert und verblasen.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein Tiefdrucktrog mit kalter Luft schiebt sich von den britischen Inseln her nach Deutschland vor und bringt wieder kühleres, windigeres, schaurigeres, in Hochlagen teils sogar schneeiges Wetter. Fliegerisch ist da am Wochenende im Eifelraum so gut wie nix zu holen. Weiter im Osten kann man am Samstag vielleicht noch einen Hüpfer an SO-Hängen machen. Dat war et.

Anderswo fliegen

Ach ja, ach nö, war schon mal besser.

Weitere Aussichten

Die Wettermodelle basteln noch heftig. Spricht zumindest für sehr wechselhaftes Wetter. Eine gute, stabile Lage ist aktuell nicht in Sicht.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

1 Kommentar:

moonflieger hat gesagt…

Der beste Tag des Wochenendes war wohl der heutige Freitag! Mit Hilfe der Moselthermik konnte ich Lasserg fein überhöhen - bei geschlossener Wolkendecke.
Grüße
Ralf Böhm