28.01.2016

Eifel-Flugwetter 30.01.16

Kurzfassung

Verschauert und vor allem auch völlig verblasen. Absolut nix mit fliegen!

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Klassische, stürmische, wechselhafte Westlage mit starkem Druckgradienten und viel Wind. An der Luftmassengrenze / Frontalzone zwischen feucht-milder Atlantikluft im Süden und polarer Kaltluft im Norden kommt es auch immer wieder zu teils kräftigen Niederschlägen. Sowohl Samstag als auch Sonntag ist da im Eifelraum wie in den gesamten Mittelgebirgen nichts zu holen.

Anderswo fliegen

Je weiter im Süden, desto eher geht noch was. In den Alpen ist auch die Südseite im Vorteil.

Weitere Aussichten

Die stramme, windige Westlage hält noch mindestens bis Wochenmitte an. Danach stellt sich das Strömungsmuster um. Am Karnevalswochenende könnte es wieder kalt und winterlich werden.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: