14.01.2016

Eifel-Flugwetter 16.01.16

Kurzfassung

Durchwachsen, kalt und wahrscheinlich nicht nutzbar. Sonntag vielleicht Abgleiterpotenzial.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein Tiefdrucktrog schiebt zur Abwechslung in diesem Winter auch mal kältere Luftmassen nach Deutschland. Ein heftiger Wintereinbruch wird das in der Eifel aber immer noch nicht. Eine Störung kann am Samstag einzelne Schneeschauer bringen. Der genaue Tagesverlauf ist aber schwer abschätzbar. Nach nutzbaren Flugbedingungen sieht es nicht aus.

Wer hoffen will, muss auf den Sonntag schielen. Es besteht die Chance, dass sich das Wetter zumindest zeitweise so zurecht ruckelt, dass trockene und sogar sonnige Phasen möglich sind. Die Windprognosen streuen aber noch sehr zwischen den Modellen - sowohl was Stärke als auch was Richtung betrifft. Wird es windiger, sind eher Schauer möglich. Bleibt es trocken, wird es windschwach. Dann vermutlich nur Abgleiterpotenzial. Weiter beobachten.

Anderswo fliegen

Nix, außer Südspanien.

Weitere Aussichten

Wenn der Sonntag schon so uneindeutig ist, sind es die Folgetage erst Recht. Lassen wir uns überraschen.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: