04.09.2015

Eifel-Flugwetter 05.09.15

Kurzfassung

Nix fliegbares. Starker Wind aus W-NW und immer wieder Schauer möglich.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein Tief über Skandinavien wirkt sich bis in den Eifelraum aus und schickt kühlfeuchte Luftmassen aus NW heran. Der Wind weht kräftig und böig und führt immer wieder Schauerwolken heran. Fliegerisch ist da sowohl Samstag als auch Sonntag voraussichtlich nichts zu holen, weshalb ich mir die weiteren Details spare.

Anderswo fliegen

Nichts eindeutig empfehlbares in erträglicher Reichweite.

Weitere Aussichten

Ab Dienstag übernimmt ein Hoch von Westen das Kommando und bringt dem Eifelraum den Modellen nach erst Nord-, dann Ostwind. Dann sollte es auch wieder fliegbar sein.


Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: