20.02.2015

Eifel-Flugwetter 21.02.15

Kurzfassung

Samstag Restgetröpfel und verblasen, Sonntag ruhig aus West.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein Tief über Dänemark lenkt am Freitag eine Kaltfront nach Deutschland. Auf deren Rückseite kommt es am Samstag nur langsam zu Besserung. Kräftiger Wind aus SW und vielleicht Restgetröpfel dürften mögliche Flugversuche - wenn überhaupt - auf den späteren Nachmittag verschieben.

Der Sonntag kommt etwas freundlicher daher. Zwischenhocheinfluss bringt ein paar Sonnenstunden, aber relativ schwachen Wind aus West, am Nachmittag auf SW drehend. Zum Soaren sollte es von der Prognose her anfangs nicht reichen. Aber vielleicht gibt es ja eine kleine thermische Überraschung mit Basis um 1100 Meter.

Anderswo fliegen

Die Front hängt sich an den Alpen fest.

Weitere Aussichten

Immer noch kein eindeutiges Flugwetter in Sicht. Im Durchschnitt Westlage, teils sogar etwas stürmisch.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

1 Kommentar:

winDfried hat gesagt…

Hi Lucian,
die "... kleine thermische Überraschung mit Basis um 1100 Meter..." gab es in der Hocheifel, genau so, wie Du es angekündigt hast.
Mangels Wind war da aber nur mit Schlepp Reinzukommen.
Danke, W.