09.05.2014

Eifel-Flugwetter 10.05.14

Kurzfassung

Weiter verschauerte, verblasene Westlage.

 Wetterlage + Flugaussichten Donnerstag bis Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Das große Tief über den britischen Inseln sorgt zusammen mit dem Azorenhoch für eine anhaltende Westlage in Mitteleuropa. Die ist geprägt durch schnelle, aprilwetterartige Wechsel zwischen sonnigen Abschnitten, vielen Wolken und Schauern. Dazu weht ein kräftig-böiger Wind. Für die Gleitschirmfliegerei im Großraum Eifel ist da nichts sinnvolles zu holen.

Anderswo fliegen

Gut nur weit im Süden (Spanien, Italien). 

Weitere Aussichten

Anfang der Woche noch durchwachsen. Zur Wochenmitte hin deuten die Modelle Hochdruckeinfluss an. Ist aber noch sehr unsicher.


Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: